3D Architekturvisualisierung trifft auf echte Fotografie in Ulm

3D Architekturvisualisierung trifft auf echte Fotografie in Ulm

3D Architekturvisualisierung trifft auf echte Fotografie in Ulm

3D Architekturvisualisierung trifft auf echte Fotografie in Ulm

3D Architekturvisualisierung trifft auf echte Fotografie in Ulm

Info: Wir erstellen professionelle 3D Visualisierungen von Ihrer Zeichnung oder CAD Datei.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Tel.: 0711 / 21 72 49 500

Zusammen mit der Firma ProInvest aus Ulm konnten wir dieses besondere Projekt realisieren.

Das zukünftige Dichterviertel sollte in einer photorealistischen 3D Architekturvisualisierung zu sehen sein, während gleichzeitig im Hintergrund die Skyline von Ulm erkennbar ist. Die Bevölkerung sollte bereits vor dem Bau des Gebäudes in der Lage sein, seine zentrale Lage zu erkennen, die sich harmonisch in die bestehende Skyline Ulms einfügt. Insbesondere das Ulmer Münster - Wahrzeichen der Stadt und höchster Kirchtum in Deutschland - sollte auch nach dem Bau des Dichterviertels als Eyecatcher die Skyline dominieren. Das war unserem Kunden ganz wichtig.

Für die Umsetzung haben wir uns gemeinsam zusammengesetzt und uns für ein neuartiges Verfahren entschieden. Wir wollten eine Mischung aus 3D und Fotografie erzeugen. Zu diesem Zweck haben wir mit unserer Drohne ein hochauflösendes Bild geschossen und in dieses nachträglich den von uns angefertigten 3D-Render gesetzt. Das Ganze natürlich so realistisch wie möglich. Vier unserer kreativen Köpfe können Sie bei der Arbeit sehen - die Freude an dem, was wir tun, spüren Sie sicher, oder?

Mit dem Ergebnis unserer Arbeit kann man wirklich mehr als zufrieden sein. Man kann sich richtig vorstellen, wie das Dichterviertel in Ulm in ein paar Jahren aussehen wird. Zur Erklärung: Die "Geisterhäuser" sind ebenso Projekte, die in den kommenden Jahren erst noch gebaut werden. Da die Planung für diese Gebäude noch nicht abgeschlossen ist, wurden sie als Glasbauten dargestellt.

Das Dichterviertel wird mit Sicherheit eine enorme Bereicherung für die Stadt Ulm. Mit unserer Visualisierung ermöglichen wir schon vor dem Bau einen realistischen Blick in die nahe Zukunft.

Wir visualisieren alles, was Sie und wir uns vorstellen können. Modernste Software, breites Fachwissen und unbegrenzte Kreativität fließen in jedes Projekt ein. Wir freuen uns, wenn Menschen sagen: "Ach, so wird das aussehen. Das ist ja toll!"